1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Fußball

25.09.2012 -  Erster Punkt - unter Rangnicks Augen

B-Junioren von RB nach 2:2 gegen Norderstedt weiter Bundesliga-Schlusslicht

Die B-Junioren von Rasenballsport haben unter den Augen von RB-Sportdirektor Ralf Rangnick den ersten Saisonpunkt geholt. Allerdings verpassten die Schützlinge von Trainer Frank Leicht im Heimspiel gegen Eintracht Norderstedt mit einem 2:2 zugleich ihren ersten Saisonsieg. Dadurch rangieren sie weiter auf dem letzten Tabellenplatz der Bundesliga Nord/Nordost.

Die Gäste vom Nordrand Hamburgs warfen die Pläne der Leipziger früh über den Haufen. Bereits in der fünften Spielminute brachte Serhat Celikel die Eintracht in Führung. Die "Jungbullen" zeigten sich nur relativ kurz beeindruckt und mühten sich um den schnellen Ausgleich. Den schaffte Janik Mäder zwanzig Minuten nach dem frühen Rückstand. Da waren die Gastgeber jedoch schon dezimiert, da sich Mario Kresic zu einem groben Foul hinreißen ließ und völlig folgerichtig die Rote Karte sah.
Mit dem 1:1 ging es in die Pause. Trotz der Unterzahl ging RBL in der 48. Minute durch ein Tor von Sören-Kurt Reddemann gar in Führung. Beim Stand von 2:1 traf Robin Sonnekalb aus fünf Metern nur den Pfosten. Doch der Vorsprung konnte nicht gehalten werden, Niko Rebsch erzielte den Ausgleich.

Frank Leicht lobte sein Team trotzdem: "Die Jungs haben super gekämpft. Im Laufe einer Saison gleicht sich so ein unglücklicher Spielverlauf wieder mal aus. Auch Ralf Rangnick sagte, dass das Remis bitter war." fm
RB Leipzig B-Junioren: Hampel, Strauß, Schnabel, Mäder, Kresic, Wagner, Sonnekalb (73. Purrucker), Reddemann, Barylla, Genz, Reichel.

Tore: 0:1 Celikel (5.), 1:1 Mäder (25.), 2:1 Reddemann (48.), 2:2 Rebsch (65.).
Z.: 120.

LVZ, 25.09.2012

Marginalspalte

Online-Lernplattform, Lehrstellenportal, Bildungsmedien

Kontakt

Allgemein

  • SymbolPostanschrift:
    Landesgymnasium für Sport Leipzig
    Marschnerstraße 30
    04109 Leipzig
  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 75 00
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 98 39 60 66
  • SymbolE-Mail
  • SymbolLagebeschreibung

Zentrales Dienstzimmer Internat

  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 76 51
  • SymbolE-Mail
© Landesbildungsrat