04.06.2014 -  Daniel Herbst Fünfter in Leibnitz

Vor drei Wochen in Kaunas ging er noch leer aus, verabschiedete sich JCL-Judoka Daniel Herbst früh aus dem U21-EC-Turnier. In Leibnitz (Österreich) zeigte er nach überstandener Fingerverletzung und wieder intensiverem Training nun einen deutlichen Aufwärtstrend und war mit Abstand bester Leipziger. Der Mittelgewichtler gewann drei Kämpfe gegen zwei Brasilianer sowie einen Russen und wurde nach Niederlagen gegen den Turniersieger aus Litauen sowie einen Russen Fünfter.

"Es ist immer ärgerlich, den Kampf um Bronze knapp zu verlieren. Aber ich bin recht zufrieden", sagte der Schützling von Roman Schulze. Die anderen Leipziger hatten im großen Feld von bis zu 55 Athleten pro Gewichtsklasse einen schweren Stand. Einen Sieg verbuchten Anneke Selle, Kristin Faltin und Anton Krivickij. Robert Uniewski verließ die Matte zweimal als Sieger. fs

Leipziger Volkszeitung, 4.6.2014