1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Leichtathletik

20.06.2014 - LAZ-Junior Felix Rüger schnuppert an WM-Norm

Ostrau. Beim Meeting in Ostrava schnupperte Felix Rüger vom Leichtathletikzentrum Leipzig an der Norm für die U20-Weltmeisterschaften in Eugene/USA. Über 800m startete er im nationalen Rennen und ging in 52,7 Sekunden die erste Runde so schnell an wie noch nie. Diesem Anfangstempo musste er auf der Zielgeraden Tribut zollen und verpasste seine Bestzeit nach 1:51,38 Minuten nur um fünf Hundertstel. Die WM-Norm (1:50) ist in Reichweite - das nächste Rennen findet nächste Woche statt.

Leipziger Volkszeitung, 20.6.2014

Marginalspalte

Online-Lernplattform, Lehrstellenportal, Bildungsmedien

Kontakt

Allgemein

  • SymbolPostanschrift:
    Landesgymnasium für Sport Leipzig
    Marschnerstraße 30
    04109 Leipzig
  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 75 00
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 98 39 60 66
  • SymbolE-Mail
  • SymbolLagebeschreibung

Zentrales Dienstzimmer Internat

  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 76 51
  • SymbolE-Mail
© Landesbildungsrat