Inhalt

Handball

16.05.2015 -  DHfK-Junioren: Noch zwei Spiele bis zur deutschen Meisterschaft

Leipzig. In der Vorwoche, nach dem Aufstieg mit den DHfK-Männern, erhielt Franz Semper Party-Verbot. Denn der 17-jährige Rückraumschütze musste zwei Tage später noch in der A-Jugend ran. Jetzt ist der Schüler wieder doppelt gefordert - heute bei den Profis in Tübingen gegen Neuhausen und am Sonntag bei den Junioren im Final-Hinspiel um die deutsche Meisterschaft in Dutenhofen gegen Wetzlar (16 Uhr).
"Franz und ich bleiben in Tübingen und fahren dann direkt zum Spiel", sagt André Haber, Co-Trainer der Männer und Coach der A-Jugend. In der Meisterschaft trafen beide Teams bereits aufeinander, der Sieger hieß zweimal SC DHfK. "Aber der Gegner ist trickreich und spielt einen schnellen Ball", weiß Haber: "Wir müssen konzentriert sein."

Die Leipziger schalteten unter anderem Lemgo und die Füchse Berlin aus, Wetzlar bezwang Hannover-Burgdorf und Minden. Mit den Erfolgen wächst auch das Zuschauerinteresse. Die Stammhalle der DHfK-Jugend am Rabet ist mit ihren 199 Plätzen zu klein geworden. Das Rückspiel wird deshalb am Pfingstsonntag um 14 Uhr in der großen Arena angepfiffen. "Ein Meisterschaftsfinale gibt es nicht alle Tage. Ich bin mir sicher, dass sich die Handballfans das nicht entgehen lassen", hofft Haber auf lautstarke Unterstützung. mro 

Leipziger Volkszeitung, 16.5.2015

Marginalspalte

Online-Lernplattform, Lehrstellenportal, Bildungsmedien

Kontakt

Allgemein

  • SymbolPostanschrift:
    Landesgymnasium für Sport Leipzig
    Marschnerstraße 30
    04109 Leipzig
  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 75 00
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 98 39 60 66
  • SymbolE-Mail
  • SymbolLagebeschreibung

Zentrales Dienstzimmer

  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 76 51
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 9 85 76 70
© Landesbildungsrat