Inhalt

Handball

20.05.2015 -  SC DHfK sinnt auf doppelte Revanche

Männer gegen Hamm, A-Jugend gegen Wetzlar

Leipzig. Vorletzter Heim-Auftritt für den Aufsteiger und Meister: Die DHfK-Handballer empfangen heute(19.30, Arena) den ASV Hamm-Westfalen. Aus dem Hinspiel gilt es eine 27:31-Niederlage wettzumachen, zudem soll der Zweitliga-Punkterekord auf 60 Zähler ausgebaut und den Fans wieder attraktiver Handball geboten werden. Motivation genug also für die Leipziger, besonders für Keeper Felix Storbeck, der früher beim Gegner im Tor stand.

"Wir können ohne Druck aufspielen, ich erwarte eine temposcharfe Partie", sagte Christian Prokop. Der Trainer will möglichst allen Akteuren Einsatzzeiten geben, aber bei Philipp Weber (Schulter-Reizung) kein Risiko eingehen.

Auch die A-Jugend des Vereins sinnt auf Revanche. Im Final-Rückkampf um die deutsche Meisterschaft will das Team am Pfingstsonntag (14 Uhr, Arena) mit Unterstützung der Fans ein 26:32 (12:16) gegen die HSG Wetzlar aufholen. Im Hinspiel in Dutenhofen ging am vergangenen Sonntag vieles schief. "Wir haben in der Abwehr einfach keinen Zugriff bekommen und im Angriff zu viele Möglichkeiten vergeben. Mit 18 Fehlwürfen und 16 technischen Fehlern lässt sich kein Spiel auf diesem Niveau gewinnen", bekannte Trainer André Haber. Auch Kapitän Jonas Hönicke war angefressen: "Das war unsere schlechteste Saisonleistung. Und das ausgerechnet im Finale." Doch sechs Tore sind im Handball keine Welt. Haber: "Wir werden nichts unversucht lassen, um den Titel erstmals nach Leipzig zu holen." lvz

A-Jugend in Wetzlar: Guretzky, Voigt; Hönicke (6/3), Remke (5), Semper (5), Naumann (3), Jungemann (4), Neudeck (1), Dietze (1), Kügler (1), Meiner, Centner, Prautzsch, Reinholz, Sowada, Hellmann 

Leipziger Volkszeitung, 19.5.2015

Marginalspalte

Online-Lernplattform, Lehrstellenportal, Bildungsmedien

Kontakt

Allgemein

  • SymbolPostanschrift:
    Landesgymnasium für Sport Leipzig
    Marschnerstraße 30
    04109 Leipzig
  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 75 00
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 98 39 60 66
  • SymbolE-Mail
  • SymbolLagebeschreibung

Zentrales Dienstzimmer

  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 76 51
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 9 85 76 70
© Landesbildungsrat