Sport Allgemein

26.09.2015 -  Medaillen für Leipzigs Jugendsportler

Berlin. Beim Herbstfinale des bundesweiten Schulsport-Wettbewerbs "Jugend trainiert für Olympia" gewannen Vertreter des Sportgymnasiums Leipzig in Berlin mehrere Medaillen. Im Fußball, Leichtathletik und Schwimmen errangen die Sportschüler der Messestadt fünf Podiumsplätze.

Für den Höhepunkt sorgten die Leichtathletik-Jungs mit ihrem Gesamtsieg. Im Fußball belegten die Mädchen einen zweiten Platz, in der Leichtathletik einen dritten, und im Bereich Schwimmen räumten männliche wie weibliche Teilnehmer zwei zweite Plätze ab.

Das Podest knapp verpasst haben die Ruderinnen sowie das Mixed-Triathlon-Team mit jeweils vierten Plätzen. Die Schwimmer der Albert-Schweizer-Schule erreichten im Parallelwettbewerb "Jugend trainiert für Paralympics" einen sechsten Platz. KB

Leipziger Volkszeitung, 26.9.2015