Schulnachrichten

08.01.2019 - Thema "Meisterwerk Leben – ohne Maske, dafür mit Herz und Verstand"

Präventionsarbeit am Landesgymnasium für Sport Leipzig 2018/19

Einladung zum 2.Themenabend

Liebe Eltern, Schüler, Trainer, Erzieher und Kollegen,

hiermit möchte ich Sie herzlich zu unserem 2.Themenabend am Landesgymnasium für Sport Leipzig einladen.

Meisterwerk Leben – ohne Maske, dafür mit Herz und Verstand

Kevin Jahn, Ex-Handballprofi und ehemaliger Schüler der Sportgymnasien in Leipzig und Magdeburg ist Experte für Personal Leadership. Er referiert am 30.01.2019 von 18:30-20:30 Uhr im Klausurraum zu folgenden inhaltlichen Aspekten.

Gedanken, Emotionen, Bewusstsein, Fokus und Flexibilität sind die verantwortlichen Faktoren für unser Leben. Das Zeitalter des Internets, Information und Individualität ist Fluch und Segen zugleich. Noch nie zuvor hatten wir so viele Chancen und noch nie standen wir vor so einer Riesenauswahl. Es gibt keinen klaren Leitfaden mehr und keiner hat einen Gesamtüberblick. Das wir dadurch nicht mehr wissen wo uns der Kopf steht und das Herz sitzt, ist kaum verwunderlich. Doch wie kann ich meine Gedanken und Emotionen für mich anstatt gegen mich arbeiten lassen? Wie schaffe ich es als authentisches Vorbild und Mentor für mein Kind voranzugehen? Wie kann ich mein Kind in einer schnell veränderlichen Welt unterstützen, ein Leben nach eigenen Vorstellungen zu erschaffen?

Dieser Themenabend gibt Ihnen die Möglichkeit, Einblicke in die nachstehenden Themen zu erhalten. In allen Punkten werden Techniken zur sofortigen Umsetzung für Sie und für Ihr Kind vermittelt.

•  Meisterwerk Leben - 5 Schritte Prozess
  •  Status Quo – Der erste Schritt
  •  Die Macht der Gedanken
  •  Emotionen verstehen

Es fallen Unkosten für die Veranstaltung an. Die Klassenlehrer werden daher von jedem Elternhaus 3€einsammeln. Die Mehreinnahmen verwaltet der Förderverein für zukünftige Veranstaltungen dieser Art. Ich bitte Sie, den folgenden Abschnitt ausgefüllt und zusammen mit dem Geld bis spätestens 21.01.2019 Ihrem Kind mitzugeben und dem Klassenlehrer zu überreichen.

Ich freue mich auf eine positive Rückmeldung Ihrerseits und auf viele interessante Fragen.

Doreen Strotzer - Beratungslehrerin

……………………………………………………………………………………………………………………………………