1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Triathlon

03.06.2019 - EM-Silber für Caroline Pohle

Starker Auftritt in der Triathlon-Mixed-Staffel

Leipzig. Die deutsche Triathlon-Nationalmannschaft hat bei der EM im niederländischen Weert Silber in der Mixed-Staffel errungen. Nina Eim (Itzehoe), Jonas Breinlinger (Saarbrücken), Caroline Pohle (Leipzig/Markkleeberg) und Justus Nieschlag (Lehrte) mussten sich nur den Franzosen geschlagen geben, die nach 1:11:40 Stunden nur zwei Sekunden Vorsprung auf das deutsche Team hatten. „Das war eine super Teamleistung. Alle haben ihr Bestes gegeben und sich richtig gut verkauft“, sagte Bundestrainer Faris Al-Sultan.

Neben der Silbermedaille gab es zudem wichtige Punkte im Mixed-Relay-Ranking, das ausschlaggebend für die Vergabe der Olympiastartplätze ist. „Wir haben die beste niederländische Staffel hinter uns gelassen und auch die Schweizer, was wichtig ist fürs Ranking ist. Jetzt geht’s weiter, es war ein Schritt in die richtige Richtung aber wir haben noch viel zu tun“, so Al-Sultan. Im Einzelrennen war Caroline Pohle ausgestiegen. Bei den Junioren hatte Rico Bogen (SC DHfK) nach verheißungsvollem Beginn beim Laufen nichts mehr zum Zusetzen. Er landete auf Rang 49.

Die „Eisenmänner“ Jan Frodeno und Sebastian Kienle haben ihre Härtetests für die Ironman-EM bestanden. Vier Wochen vor dem Titelkampf in Frankfurt gewann Olympiasieger Frodeno den 70.3 Kraichgausouverän nach 3:53:09 Stunden. Kienle setzte sich im slowakischen Samorin ebenfalls über die Strecke von 1,9 Kilometer Schwimmen, 90 Kilometer Radfahren und 21,1 Kilometer Laufen durch. Nach 3:38:50 hatte er 32 Sekunden vor dem Belgier Pieter Heermeryck. fs, dpa

Leipziger Volkszeitung, 03.06.2019

Marginalspalte

Online-Lernplattform, Lehrstellenportal, Bildungsmedien

Kontakt

Allgemein

  • SymbolPostanschrift:
    Landesgymnasium für Sport Leipzig
    Marschnerstraße 30
    04109 Leipzig
  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 75 00
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 98 39 60 66
  • SymbolE-Mail
  • SymbolLagebeschreibung

Zentrales Dienstzimmer Internat

  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 76 51
  • SymbolE-Mail
© Landesbildungsrat