1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Fußball

24.09.2019 - RB-Nachwuchs mit Sieg gegen HFC und Niederlage bei Union

Berlin. Die U19 der Roten Bullen hat in der Junioren-Bundesliga bei Union Berlin 0:1 verloren. Mit der Niederlage knüpft das Team von Trainer Alexander Blessin an den negativen Erfahrungen vor zwei Jahren an, als der damaligen U19 nicht ein einziger Dreier im Anschluss eines Auftritts in der internationalen Youth League gelang. Während vor zwei Jahren der Kader sehr klein war, verzichtete Blessin auf Rotation. Der nahezu identische Kader wie beim 1:2 in Lissabon sollte es richten. Der Gegentreffer fiel in der 38. Minute. Auch aus einer Überzahl nach Roter Karte (51.) für die Eisernen konnten sich die RB-Talente keinen entscheidenden Vorteil erarbeiten.

Pflichtsieg dagegen für die U17 von RB gegen den Halleschen FC. Mit dem 2:0 behauptet sich die Elf von Marco Kurth an der Tabellenspitze. Luis Klein (33.) und Daniel Krasucki (53.) sorgten für die Treffer vor 228 Zuschauern. Auf der Trainerbank der Hallenser saß ein alter Kumpel von Marco Kurth aus eigenen Profizeiten. Bei Energie Cottbus teilten sich HFC-Trainer Daniel Ziebig und Marco Kurth im Jahr 2012 eine Wohnung. „In der ersten Halbzeit hatten wir Glück, nicht den zweiten Treffer zu bekommen. Für die zweite Halbzeit hatten wir uns noch einmal sehr viel vorgenommen. Das entscheidende Tor hat RB sehr gut herausgespielt. Wir hätten vielleicht noch einen Elfmeter bekommen können, aber das Ergebnis geht in Ordnung. RB wird mit dem Team bis zum Ende ganz oben mitspielen“, schätzte Ziebig ein. lvz

Leipziger Volkszeitung, 24.09.2019

Marginalspalte

Online-Lernplattform, Lehrstellenportal, Bildungsmedien

Kontakt

Allgemein

  • SymbolPostanschrift:
    Landesgymnasium für Sport Leipzig
    Marschnerstraße 30
    04109 Leipzig
  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 75 00
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 98 39 60 66
  • SymbolE-Mail
  • SymbolLagebeschreibung

Zentrales Dienstzimmer Internat

  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 76 51
  • SymbolE-Mail
© Landesbildungsrat