1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Handball

09.10.2019 - Handball: DHfK-Nachwuchs feiert Tore-Festival

 

Leipzig. Die A-Jugend-Handballer des SC DHfK haben in der Bundesliga gegen Anderten einen 46:21 (21:13)-Kantersieg eingefahren. Das Team von Trainer Matthias Albrecht hatte das Geschehen in der Sportoberschule schnell unter Kontrolle (7:3/6.) und ließ keinerlei Zweifel am Ausgang aufkommen. Alle Feldspieler trugen sich in die Torschützenliste ein. Bester Werfer war Niclas Heitkamp mit sieben Treffern. „Unsere Jungs haben mit hohem Tempo gespielt und die Chancen effektiv verwertet“, sagte Albrecht. Er wollte den Sieg nicht überbewerten: „Der Gegner musste ersatzgeschwächt antreten, weil zwei Leistungsträger fehlten.“

Leipziger Volkszeitung, 09.10.2019

Marginalspalte

Online-Lernplattform, Lehrstellenportal, Bildungsmedien

Kontakt

Allgemein

  • SymbolPostanschrift:
    Landesgymnasium für Sport Leipzig
    Marschnerstraße 30
    04109 Leipzig
  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 75 00
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 98 39 60 66
  • SymbolE-Mail
  • SymbolLagebeschreibung

Zentrales Dienstzimmer Internat

  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 76 51
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 9 85 76 70
© Landesbildungsrat