1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Fußball

04.12.2019 - RB-Talente:Sieg und Niederlage

Leipzig. Sieg und Niederlage für die RB-Talente: Die U19 unterlag Werder Bremen 3:4 (1:2). Die U17 fegte den FC St. Pauli mit 6:1 (2:0) vom Platz.

U19-Trainer Alexander Blessin rotierte nach der Niederlage gegen Lissabon (0:3) wieder ein wenig zurück. Bremen ging schnell in Führung. Nach dem 0:2 gegen RB (23.) konnte mit allem gerechnet werden. Böttcher erzielte aber noch vor dem Wechsel (36.) den Anschluss zum 1:2. Nach einer Stunde wurde es hektisch. Werder erzielte das 3:1. RB glich durch Borkowski (61.) und einem Foulelfmeter von Krauß in der 65. Minute aus. Als die 85 Zuschauer schon mit dem Remis rechneten, trafen die Bremer doch noch zum 4:3 Sieg.

Ganz anders der klare 6:1-Erfolg der Marko Kurth-Schützlinge in der U17. Der dreifache Torschütze Klein (20.,35., 60.) traf schon zweimal vor der Pause. Ramos per Foulelfmeter (27.) und Ullmann (29.) sorgten mit ihren Treffern für eine frühe Entscheidung. Der Ehrentreffer der Kiezkicker (69.) war nur Ergebniskosmetik. Nur acht Minuten später sorgte Ibrahimi für das 6:1. lvz

Leipziger Volkszeitung, 02.12.2019

Marginalspalte

Online-Lernplattform, Lehrstellenportal, Bildungsmedien

Kontakt

Allgemein

  • SymbolPostanschrift:
    Landesgymnasium für Sport Leipzig
    Marschnerstraße 30
    04109 Leipzig
  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 75 00
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 98 39 60 66
  • SymbolE-Mail
  • SymbolLagebeschreibung

Zentrales Dienstzimmer Internat

  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 76 51
  • SymbolE-Mail
© Landesbildungsrat