07.02.2024, 12:13 Uhr

Unsere Fußballer stehen im Achtelfinale

Foto: RB-Spieler jubeln nach Sieg.
© RB Leipzig/motivio

Historischer Erfolg für RB Leipzigs U19: Dank eines 5:3-Sieges im Elfmeterschießen beim FC Midtjylland steht die Mannschaft im Achtelfinale der UEFA Youth League. Drei Kicker gehen auf unsere Schule.

Das erste Mal in der Geschichte von RB Leipzig steht die U19-Nachwuchsmannschaft im Achtelfinale der UEFA Youth League, dem Nachwuchs-Pendant zur Champions League. Die Playoff-Partie am Dienstagnachmittag (06.02.2024) gegen den FC Midtjylland im dänischen Herning war an Spannung kaum zu überbieten.

Erst ein Last-Minute-Ausgleich zum 1:1 durch die Jungs von Trainer Sebastian Heidinger, dann Elfmeterschießen: Timo Schlieck parierte zweimal, unser Winners Osawe verwandelte schließlich den entscheidenden Elfer. Ebenfalls Teil des Teams und vom Punkt erfolgreich waren auch unsere Schüler Paul Kühnhardt und Laurin Schössler.

Wir gratulieren zu diesem super Ergebnis und drücken die Daumen für das nächste Spiel!