Schulnachrichten

• 22.04.2024, 11:02 Uhr

Neues Betreuungsangebot am Nachmittag

Grafik: 3-D-Männchen steht vor Schriftzug Info.
    © Peggy und Marco Lachmann-Anke auf Pixabay

Zwischen Unterrichtsschluss und Trainingsbeginn haben unsere Schüler oft Zeitlücken zu überbrücken. Nach Hause zu fahren, lohnt meist nicht. Deshalb haben wir ein neues Betreuungsangebot geschaffen.

• 25.03.2024, 11:47 Uhr

Wir räumen auf

Foto: Kanu mit eingesammeltem Müll auf Kanal.
    © Ringo Foto, Stadthafen Leipzig

25 Sportgymnasiasten haben sich am 22. März 2024 an der Aktion »Cleanup« des Stadthafens Leipzig beteiligt und gemeinsam mit ihren GRW-Lehrkräften die Leipziger Gewässer von Müll und Unrat befreit.

• 25.03.2024, 09:55 Uhr

Leipzig liest am Landesgymnasium für Sport

Foto: Blick in den Raum mit Publikum und vorlesender Autorin.
    © Landessportgymnasium Leipzig

Im Rahmen der Leipziger Buchmesse und ihres Lesefestes »Leipzig liest« findet auf Initiative unserer Schulbibliothekarin auch immer eine Lesung an unserer Schule statt. Diesmal zu Gast: Theresa Bell.

• 15.03.2024, 11:30 Uhr

Neu: Sprechzeiten für mentale Gesundheit

Grafik: 3-D-Männchen steht vor Schriftzug Info.
    © Peggy und Marco Lachmann-Anke auf Pixabay

Ab sofort gibt es an unserer Schule jeweils montags von 9:30 bis 11 Uhr und freitags von 7:30 bis 9 Uhr regelmäßig stattfindende Sprechzeiten zur Förderung der mentalen Gesundheit.

• 29.02.2024, 10:09 Uhr

Termine Schulsprechstunde Berufsberatung

Grafik: 3-D-Männchen stehen vor Wegweiser.
    © Peggy und Marco Lachmann-Anke auf Pixabay

Einmal im Monat ist Frau Posselt von der Agentur für Arbeit an unserer Schule zu Gast und berät unsere Schüler zur individuellen Berufswegeplanung. Jetzt Termin vereinbaren!

• 09.02.2024, 08:44 Uhr

Marco Rose Ehrengast beim Neujahrsempfang

Foto: Marco Rose und Elke Ritschel auf der Bühne.