26.02.2024, 11:11 Uhr

Unsere Leichtathleten mit schnellen Beinen

Grafik: Icon für die Sportart Leichtathletik.
© DOSB/Sportdeutschland

Bei den Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften in Dortmund ist Sherin Kimuanga zu Gold gesprintet, Christopher Arnold 3000-Meter-Meister geworden und die 4x200-Meter-Staffel auf dem 2. Platz gelandet.

Sehr gutes Abschneiden unserer Schülerinnen und Schüler bei der Leichtathletik-Hallen-DM der U20 (24./25. Februar 2024):

Sprinterin Sherin Kimuanga vom SC DHfK Leipzig wuchs im Finale über sich hinaus und zauberte mit 7,35 Sekunden eine neue Bestzeit auf die Tartanbahn. Ein Fabellauf, der Gold wert war. Teamkollegin Charlotte Riedel wurde starke Vierte.

In der 4x200-Meter-Staffel sicherten sich Sherin Kimuanga, Charlotte Riedel, Lilly Heilmann und Mia Besser (alle SC DHfk Leipzig) dank einer Top-Zeit die Silbermedaille.

Und noch jemand hatte allen Grund zur Freude: 3000-Meter-Spezialist Christopher Arnold gewann den Meistertitel.

Wir gratulieren unserem Leichtathletikteam ganz herzlich zu diesen Erfolgen!