26.09.2023, 09:57 Uhr

Auswertung Stadtradeln 2023

Foto: Teaminterner Wanderpokal Stadtradeln Leipziger Sportschulen.
Das goldene Rad ist unser teaminterner Wanderpokal für die Leipziger Sportschulen beim Stadtradeln-Wettbewerb.
© Landessportgymnasium Leipzig

Nach Bronze im Vorjahr hat das Team »Leipziger Sportschulen« beim diesjährigen Stadtradeln-Wettbewerb den sechsten Platz eingefahren. Unsere Ergebnisse im Detail sind hier nachzulesen!

Als Team »Leipziger Sportschulen« haben die Schüler und Mitarbeiter des Landessportgymnasiums, der Sportoberschule und der Grundschule 5 im September drei Wochen lang gemeinsam in die Pedale getreten und beim Wettbewerb Stadtradeln 2023 mehr als 57.000 Radkilometer gesammelt. Im Ranking der Kommune belegten wir damit Platz 6. Wir danken allen 420 Radelnden für ihr Engagement für eine klimafreundliche Stadt - denn dank Ihnen/euch konnten 9.224 kg CO2 vermieden werden.

Unsere Ergebnisse im Detail (teaminterne Auswertung):

• unser bester Schüler: Alex Lofing mit 1.484 km
  • unsere beste Klasse aus Klassenstufe 5 und 6: Klasse 5-2 mit 2.452 km
  • unsere beste Klasse aus Klassenstufe 7 und 8: Klasse 7-2 mit 4.754 km
  • unsere beste Klasse aus Klassenstufe 9 und 10: Klasse 9-4 mit 2.165 km
  • unser bester Kurs aus der SEK II: 11D MA6 mit 2.735 km

Der Wanderpokal (das goldene Rad) für die meisten geradelten Kilometer im Team »Leipziger Sportschulen« geht diesmal an die Sportoberschule. Herzlichen Glückwunsch!

Die Siegerehrung findet am 20. Oktober in der sportbetonten Grundschule 5 statt.

Im nächsten Jahr greifen wir wieder an!